Als souveräne Führungskraft ein Team zum Fliegen bringen?
Klar doch!


Du denkst: Ich brauch doch keine Unterstützung. Das schaffe ich alles selbst! Wäre doch gelacht …

Verstehe ich gut, habe ich früher auch so gesehen. Heute sage ich: Coaching ist ein wunderbarer Helfer. Um fokussiert zu bleiben, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und um ein tolles Betriebsklima zu schaffen.

Nur: Wer hilft Dir dabei? 
Wer schaut gemeinsam mit Dir über den Tellerrand und hilft Dir einen klaren Blick zu bekommen?


Ich unterstütze und begleite Dich gerne!

„Eigentlich“ weißt Du selbst, wie es geht. Darum hast Du ja den Job bekommen.
„Eigentlich“ brauchst Du niemanden, der Dich unterstützt.


Trotzdem hast Du schon Magenschmerzen, kannst nicht schlafen und hast einen verspannten Nacken. Und zu allem Überfluss fühlst Du Dich überfordert:

  • Alle rennen Dir die Türe ein und wollen eine schnelle Antwort von Dir.
  • Du musst schon wieder länger im Büro bleiben. Weil Du dann endlich in Ruhe Deine Aufgaben erledigen kannst. Die nämlich, wofür Du ja deine lange Ausbildung gemacht hast.
  • Upss, daher hast Du jetzt schon wieder einen Termin mit Deiner Familie vergessen …

Und Du hast gerade keine Idee, wie Du aus diesem Hamsterrad rauskommen sollst. Stimmt’s?

Wie wär’s damit?

  • Frust rauslassen
  • Kopf durchpusten lassen
  • Um anschließend gut durchatmen zu können

Wir analysieren, was Du aktuell genau brauchst, um den Druck loszuwerden und um endlich wieder gerne ins Büro zu kommen. Und entspannt Zeit zu haben für Familie und Freunde.

Wie das funktioniert?

Wir erarbeiten in 3 intensiven Online-Terminen genau das, was Du aktuell für Deine Führungsaufgaben brauchst.
Folgende Themen eignen sich für ein kurzes, intensives 1:1 Online-Coaching bestens:

  • Du sollst ein Team führen, aber alle machen es Dir schwer? Die jungen gegen die alten Kollegen? Du möchtest wissen, wie Du das Betriebsklima verbessern kannst?
  • Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung. Aber, egal wie Du es auch drehst und wendest, Du weißt einfach nicht, was besser wäre?
  • Du bist mehr für andere als für Dich selbst da und schaffst es einfach nicht ‚nein’ zu sagen?
  • Du bist schon wieder zu nichts gekommen? Fühlst Dich unter Stress und Zeitdruck. Du hast das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben und eher fremdbestimmt zu sein?
  • Du sollst Tacheles reden mit deinem Mitarbeiter, denn Du sonst wirklich sehr schätzt, und weißt nicht, was Du wie sagen sollst?

Hi, ich bin Manuela

Ich war mit 23 Jahren Chefin. Wie cool war das denn? In diesem Alter! Und schon 3 Monate später war ich frustriert, erschöpft und fühlte mich allein gelassen.

Ich habe mich durchgekämpft, habe graue Haare gesammelt. Eines nach dem anderen. Jedes einzelne steht für hart erkämpfte Lösungen, für meine Erfahrung und mein gesammeltes Wissen.

Heute gebe ich dieses Know-How an frisch gebackene, junge Nachwuchsführungskräften weiter. Schnell, zielgerichtet und lösungsorientiert.

Meine Vorstellung von Deinem Job ist folgende: Du leitest Dein Team souverän und gelassen. Du beeindruckst Deinen Chef mit Deiner effizienten Performance. Und Du schaffst es, Deinen Beruf mit Deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Wie klingt das für Dich?

Hi, ich bin Manuela

und ich liebe es, eine Firma mit Hirn, Herz und Humor und noch mehr Fingerspitzengefühl zu leiten.

Und jetzt möchte ich dieses Know-How an die nächste Generation von Nachwuchsführungskräften weitergeben.

Meine Vorstellung von Deinem Job ist folgende: Du leitest Dein Team souverän mit Leichtigkeit und beeindruckst Deinen Chef mit Deiner Performance. Und Du schaffst es, Deinen Beruf mit Deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Derzeit gilt mehr denn je: Wer sein Team zum Erfolg führen will, braucht mehr als nur technisches Know-How. Du brauchst Soft Skills, um Deine Mitarbeitenden zu motivieren, zu inspirieren und zum Fliegen zu bringen.

Den einen großen Vorteil hat ein Coaching ganz sicher: Du kommst schneller an Dein Ziel.

Wieso?

Du stellst mir Fragen. Ich stelle Dir Fragen. Wir erarbeiten gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für Dich. Du kannst jederzeit nachfragen. Und wir üben Neues und Ungewohntes.

Resultat eines jeden einzelnen Coachings ist:

  • Deine Fragezeichen lösen sich schneller auf,
  • Deine Umsetzung geht viel einfacher und
  • es flutscht einfach besser in der Firma.

Und so arbeiten wir zusammen

Das individuelle 1:1 Coaching ist lösungsorientiert und begrenzt auf 3 Einzeleinheiten zu je 60 Minuten. Wir sehen uns regelmäßig online im Zoom-Meetingraum.

Nachdem Du über Digistore24 gebucht hast, kommst Du zu meinem Terminkalender. Dort suchst Du Dir den ersten Termin heraus. Die beiden Folgetermine vereinbaren wir dann ganz individuell bei unserer ersten Session.

Zwischen unseren Terminen setzt Du Besprochenes und Erlerntes gleich um. Und wir besprechen dann, welche weiteren Stellschrauben zu justieren sind.

Der individuelle Support und mein ganzes Wissen können Dir in Deinem Job wahre Flügel verleihen.

Übrigens:

Ich habe mit verschiedenen Chefs in Führungsetagen gesprochen. Die wären sehr froh darüber gewesen, hätten sie so eine Unterstützung zu Beginn ihrer Karriere gehabt. Mir inklusive!


Ich bin mir ganz sicher, dass Dich Dein Chef auf dem Weg zu einer hervorragenden Führungskraft unterstützen wird.

Kennst Du das Sprichwort: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen?“

Frag doch mal in Deiner Firma nach, ob sie dieses Coaching-Paket für Dich als Fort- und Weiterbildung und als Persönlichkeitsentwicklung übernehmen …

Daher lass uns die Ärmel hochkrempeln, die nächsten Schritte gehen und Strategien für Deinen Job als Führungskraft erarbeiten:


Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit mir

Ich schätze an Manuela Schmied-Wolfsbauer, dass sie ihr eigenes Motto „Reflect. Change. Grow.“ lebt. Ihre Angebote - Podcasts, Coaching Webinare und Seminare - sind so wertvoll, weil sie umfassende Fachexpertise mit bodenständigem Praxisbezug vereinen.
Mit ihrer charmanten, verbindlichen und klaren Art unterstützt sie erfolgreich das Wachsen der (Nachwuchs)Führungskräfte.

Silke Schmalz

Dipl. Pflegepädagogin (FH) und Geschäftsführerin von Bibeco, Akademie für das Gesundheitswesen GmbH

Manuela Schmied-Wolfsbauer hat mich effizient und zielgerichtet darin unterstützt das Profil meiner Anwaltskanzlei zu schärfen und mich neu aufzustellen. Sie hat mir Instrumente an die Hand gegeben, wie ich daran in Zukunft in einem dynamischen Prozess weiterarbeiten kann. Das hat sie mit viel Erfahrung, ganzheitlichem Blick und einer gehörigen Portion Humor getan, weshalb ich sie für Unternehmer und Führungskräfte, die in ihren Planungs- und Strategieprozessen Unterstützung benötigen wärmstens empfehlen kann. Es gibt im Coaching-Markt viele Angebote mit zweifelhafter Qualifikation und zweifelhaftem Nutzen. think doll gehört nicht dazu - dort bekommt man Praxisbezug, Professionalität und ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Immer wieder gerne!

Ulrich Bubeck

Rechtsanwalt

Hallo liebe Manuela,
mit deiner Hilfe wurde ich mir über die nächsten, wichtigen Schritte für mich und mein Business klar. Und ich schaffte es, durch deine Impulse den Fokus darauf zu halten.
Außerdem erinnerst du mich immer wieder an meine Erfolge, die mir für neue Herausforderungen eine immense innere Stärke geben. Vielen Dank dafür!!

Judith Bahle

Dipl.-Ing. (FH) Architektin

Professionelle und zielgerichtete Unternehmer-Unterstützung! Die Inhaberin versteht es bestens mit viel Empathie und praktischer Führungserfahrung ihre Klienten weiterzubringen. Sehr zu empfehlen!

Ute Hiller

Steuerberatung Hiller

Sehr gute und professionelle Beratung und Kompetenz. Hat uns sehr weitergebracht.

Richard Utikal 

Geschäftsführer Fa. UTIKAL Automation GmbH & Co KG

Frau Schmied-Wolfsbauer schafft es, alle Teilnehmer ab zu holen und eine gemeinsame Basis zu schaffen.
So ist eine gute Kommunikation untereinander möglich - dadurch können sehr gute Lösungen erarbeitet werden.

Claudia Überall

Coach für Finanzfragen
Büro für Deutsche Vermögensberatung

>