5-Tage-Challenge

für neue Führungskräfte 18. bis 22. März 2024 


Schluss mit schlechter Laune im Büro: So gelingt es Dir als neuer Führungskraft, das Betriebsklima zu verbessern.

Dein Team kommt wieder gerne in die Arbeit und bringt die Leistung, die Du erwartest.

Du bekommst von mir sofort umsetzbare Tipps, die Dir Deinen Berufsalltag um vieles erleichtern. Du möchtest, dass Dein Team wieder mehr Spaß an der Arbeit hat. Und die Produktivität steigt?

Workshop


Schluss mit schlechter Laune im Büro: So gelingt es Dir als junger Führungskraft, das Betriebsklima zu verbessern.

Dein Team kommt wieder gerne in die Arbeit und bringt die Leistung, die Du erwartest.

Sofort umsetzbare Tipps, die Dir Deinen Berufsalltag um vieles erleichtern. Du möchtest, dass Dein Team wieder mehr Spaß an der Arbeit hat. Und die Produktivität steigt?

Think-doll_Managementcoaching_Manuela_Schmied-Wolfsbauer

Weißt Du eigentlich, dass Deine Mitarbeitenden nur noch „Dienst nach Vorschrift“ machen, weil Du sie demotivierst?

Kennst Du das auch?

  • Magenschmerzen, wenn Du nur an Deine Mitarbeitenden denkst, weil Du doch nur von Idioten umgeben bist.
  • Der Gedanke: "Bin ich jetzt im Kindergarten?!?"
  • Schon wieder steigt Zorn in Dir auf, weil Dich sowieso niemand versteht und ALLE nur noch nerven.

Täglich eine kurze Videolektion, die Dir hilft, das Betriebsklima zu verbessern.

Challenge "Der Schlüssel zum Erfolg: Wie neue Führungskräfte durch exzellente Kommunikation das Betriebsklima verbessern"

Montag, 18.3. bis Freitag, 22.3.2024
Live Q & A online im Zoom-Meetingraum am Dienstag, dem 26.4.2024 um 11 Uhr

Das Betriebsklima zu verbessern ist kein Hexenwerk. Wenn Du Dein Team besser motivieren kannst, dann verringern sich die Fehltage Deiner Mitarbeitenden. Sie haben wieder Spaß an der Arbeit und kommen gerne in die Firma. Und sie werden produktiver und sind engagierter bei der Arbeit.

Ich räume mit alten Missverständnissen auf und zeige Dir, was wirklich funktioniert.

Du erhältst Praxistipps von mir und kannst diese anschließend sofort umsetzen.

Das Arbeitsklima ist das einzige Klima, das man selbst bestimmen kann. 

Volksmund

Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit mir

Professionelle und zielgerichtete Unternehmer-Unterstützung! Die Inhaberin versteht es bestens mit viel Empathie und praktischer Führungserfahrung ihre Klienten weiterzubringen. Sehr zu empfehlen!

Ute Hiller

Steuerberatung Hiller

Frau Schmied-Wolfsbauer hat mehrere Inhouse-Workshops super angeleitet und ergebnisorientiert moderiert. Zu so unterschiedlichen Themen wie unter anderem Strukturierung interner Abläufe, Motivation, Zusammenarbeit. Wobei wir immer wieder einen Blick über den Tellerrand geworfen haben. Wir haben es alle sehr geschätzt mit ihr zusammenzuarbeiten und sind sehr froh über die erarbeiteten Ergebnisse.

Dipl.Ing. (FH) Richard Utikal 

Geschäftsführer UTIKAL Automation GmbH & Co KG

In deinen Workshops ist deine emphatische Art unglaublich wertvoll. Das individuelle Eingehen ist die Wertschätzung deines Gegenübers– und bei all dem verlierst du in der Tat nie deinen Humor. Sehr gerne nehme ich deine Hilfe in weitere Workshops in Anspruch. Vielen Dank.

Marc-Gregor Weidt

CEO Einmaleins GmbH
Büro für Gestaltung

Werteorientierte Führung mit Fokus

Ich schätze an Manuela Schmied-Wolfsbauer, dass sie ihr eigenes Motto „Reflect. Change. Grow.“ lebt. Ihre Angebote - Podcasts, Coaching Webinare und Seminare - sind so wertvoll, weil sie umfassende Fachexpertise mit bodenständigem Praxisbezug vereinen.
Mit ihrer charmanten, verbindlichen und klaren Art unterstützt sie erfolgreich das Wachsen der (Nachwuchs)Führungskräfte.

Silke Schmalz

Dipl. Pflegepädagogin (FH) und Geschäftsführerin von Bibeco, Akademie für das Gesundheitswesen GmbH

Manuela Schmied-Wolfsbauer hat mich effizient und zielgerichtet darin unterstützt das Profil meiner Anwaltskanzlei zu schärfen und mich neu aufzustellen. Sie hat mir Instrumente an die Hand gegeben, wie ich daran in Zukunft in einem dynamischen Prozess weiterarbeiten kann. Das hat sie mit viel Erfahrung, ganzheitlichem Blick und einer gehörigen Portion Humor getan, weshalb ich sie für Unternehmer und Führungskräfte, die in ihren Planungs- und Strategieprozessen Unterstützung benötigen wärmstens empfehlen kann. Es gibt im Coaching-Markt viele Angebote mit zweifelhafter Qualifikation und zweifelhaftem Nutzen. think doll gehört nicht dazu - dort bekommt man Praxisbezug, Professionalität und ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Immer wieder gerne!

Ulrich Bubeck

Rechtsanwalt

Hallo liebe Manuela,
mit deiner Hilfe wurde ich mir über die nächsten, wichtigen Schritte für mich und mein Business klar. Und ich schaffte es, durch deine Impulse den Fokus darauf zu halten.
Außerdem erinnerst du mich immer wieder an meine Erfolge, die mir für neue Herausforderungen eine immense innere Stärke geben. Vielen Dank dafür!!

Judith Bahle

Dipl.-Ing. (FH) Architektin


In 5 kurzen Videos lernst Du von mir...

...wie Du Deine Mitarbeitenden am besten motivierst.
...was Du vermeiden solltest, wenn Du Deine Mitarbeitenden nicht an die Konkurrenz verlieren möchtest.
...wie Du ein motivierendes Betriebsklima schaffen kannst.
...was Du tun kannst, um die Produktivität Deines Teams zu steigern.

Denn Dein Ziel ist es, eine souveräne, gelassene und effiziente Führungskraft zu sein. Deine Mitarbeiter sollen sich bei Dir im Team wohl fühlen und tolle Leistungen bringen.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz um sensationelle € 29,00 netto - statt € 99,00 !


Wie die Challenge funktioniert:

  • Nimm Dir täglich ca. 30 Minuten Zeit und sieh Dir mein kurzes Video für Dich und da jeweilige Arbeitsblatt an.
  • Du hast 5 Tage Zeit, die Tipps in Deiner Firma auszuprobieren und umzusetzen
  • Am Freitag, dem 20. Oktober kannst Du mir live zwischen 15:00 und 16:00 Uhr via Zoom Deine Fragen stellen.
  • Tatataaaaa! Bist Du am Freitag, dem 20. Oktober um 15 Uhr LIVE dabei, dann kannst Du etwas gewinnen!
Think-doll_Managementcoaching_Manuela_Schmied-Wolfsbauer

Manuela Schmied-Wolfsbauer Managementcoach und Mentorin für Nachwuchsführungskräfte

Hi, ich bin Manuela

Ich war mit 23 Jahren Chefin. Wie cool war das denn? In diesem Alter! Und schon 3 Monate später war ich frustriert, erschöpft und fühlte mich allein gelassen.

Ich habe mich durchgekämpft, habe graue Haare gesammelt. Eines nach dem anderen. Jedes einzelne steht für hart erkämpfte Lösungen, für meine Erfahrung und mein gesammeltes Wissen.

Heute gebe ich dieses Know-How an frisch gebackene, junge Nachwuchsführungskräften weiter. Schnell, zielgerichtet und lösungsorientiert.

Meine Vorstellung von Deinem Job ist folgende: Du leitest Dein Team souverän und gelassen. Du beeindruckst Deinen Chef mit Deiner effizienten Performance. Und Du schaffst es, Deinen Beruf mit Deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Wie klingt das für Dich?

Think-doll_Managementcoaching_Manuela_Schmied-Wolfsbauer

Manuela Schmied-Wolfsbauer Managementcoach und Mentorin für Nachwuchsführungskräfte

Hi, ich bin Manuela

und ich liebe es, eine Firma mit Hirn, Herz und Humor und noch mehr Fingerspitzengefühl zu leiten.

Und jetzt möchte ich dieses Know-How an die nächste Generation von Nachwuchsführungskräften weitergeben.

Meine Vorstellung von Deinem Job ist folgende: Du leitest Dein Team souverän mit Leichtigkeit und beeindruckst Deinen Chef mit Deiner Performance. Und Du schaffst es, Deinen Beruf mit Deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Derzeit gilt mehr denn je: Wer sein Team zum Erfolg führen will, braucht mehr als nur technisches Know-How. Du brauchst Soft Skills, um Deine Mitarbeitenden zu motivieren, zu inspirieren und zum Fliegen zu bringen.

Bevor Du Dich anmeldest ….

Die Arbeit mit mir ist nicht für jeder Mann und jede Frau geeignet … und das ist okay.
Folgenden Menschen kann ich NICHT helfen:

  • Menschen, die Recht behalten und sich nicht für neue Möglichkeiten öffnen wollen.
  • Menschen, die meinen, nur von Idioten umgeben zu sein.
  • Menschen, die nur von oben herab führen wollen.
  • Menschen, die ihre Verantwortung abgegeben haben und sich als Opfer der Umstände, ihres Jobs, ihrer Familie oder der Politik sehen.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist die Challenge geeignet?

Die Challenge ist vor allem für Führungskräfte geeignet, die sich wundern, wieso es in ihren Teams nicht so gut vorwärts geht.
Vor allem ist dann dieser Workshop bestens geeignet, wenn Du als Führungskraft merkst, dass Deine Mitarbeitenden nur noch „Dienst nach Vorschrift“ machen.

Wie viel Zeit muss ich jeden Tag für die Challenge einplanen?

Für die täglichen Videos und die Arbeitsblätter kannst du Dir ca. 30 Minuten einplanen. Du bekommst Informationen und Impulse von mir und Du kannst sofort üben.
Du solltest Dir Zeit nehmen, die Tipps tagsüber in Deiner Firma und, wenn möglich auch privat zu üben und umzusetzen.
Das Wichtigste ist hier: Eigenverantwortung! Du willst ein besseres Betriebsklima erreichen? Dann findest Du Wege, diese Zeit in Deinen Alltag einzubauen und bei und mit Deinen Mitarbeitenden umzusetzen.

 

Was erwartet mich nach der Anmeldung?

Du erhältst eine E-Mail in der Du bitte auf den Link klickst und Deine E-Mailadresse bestätigst. Im Anschluss bekommst du Deine Zugangsdaten für meinen Kursbereich. Bitte prüfen auch Deinen Spam-Ordner. Während der Challenge erhältst Du täglich eine E-Mail von mir mit allen weiteren Informationen.

 

Ist die Challenge zur Verbesserung des Betriebsklimas eine einmalige Challenge?

In dieser kostenlosen Form ist die Challenge kein weiteres mal geplant.

 

Habe ich eine Garantie, dass es funktioniert?

Es gibt keine Garantie, dass Du mit den Techniken und Ideen in dieser Challenge sofort schnelle Erfolge erzielst.
Dein persönlicher Erfolg zum Erreichen der von mir beworbenen Resultate ist abhängig von der Zeit, die Du dem Thema widmest, den genannten Ideen und Techniken, Deinen Kenntnissen und verschiedenen Fähigkeiten.
Da diese Faktoren von Person zu Person unterschiedlich sind, kann ich keine Garantie für Deinen Erfolg übernehmen.
Du alleine bist für Deine Handlungen verantwortlich.
 

>