Warteliste

VIP-Mentoring Programm

für junge Führungskräfte

Der nächste VIP-Club startet voraussichtlich Mitte des Jahres. Trage Dich jetzt hier in die Warteliste ein, damit ich Dich als eine*r der Ersten informieren kann, wenn der Warenkorb wieder geöffnet ist. Die Teilnahme ist auf exklusive 12 Plätze limitiert! 


Kennst Du das? Ab Tag 1 als Teamleitung reißt Du Dir den Arsch auf ...

Eigentlich willst Du an dem, was Du gelernt hast, weiterarbeiten. Kommst aber nicht dazu. Nun weil, ja weil da noch ein paar Menschen sind, die etwas von Dir wollen. Wie sollst Du das alles nur unter einen Hut bringen? Schon wieder will man Dir ein weiteres Projekt umhängen, weil Du das doch so gut kannst.

Außerdem weißt Du nicht so recht, was ist besser? Mit Deinen Kollegen gut Freund zu sein, oder doch den Chef mit der Keule raushängen zu lassen.

Schon wieder hat Herr Müller an Deiner Tür geklopft und will wissen, wie er sein Problem lösen soll. Gleichzeitig klingelt das Telefon und Frau Maier fordert die Dienstpläne für die kommenden beiden Monate an. Und außerdem steht soeben die Anlage still, weil … ach, keine Ahnung! Und Dein Chef hat Dir die neuesten Zahlen auf den Schreibtisch geknallt, die Du unbedingt mit Deinem Team bis Quartalsende zu erreichen hast.

Du sitzt in Deinem Büro und Dir schwirrt der Kopf. 

„Du wirst es nie schaffen, Dein Team erfolgreich zu führen,“ schreit Dich Dein Teufelchen auf der Schulter an. Und Dein Magen rumort auch schon wieder verdächtig. Dein Nacken ist nur noch im verkrampften Modus. Und nachts durchschlafen? Schon ewig nicht mehr, weil Deine Gedanken wie wild um Deinen Job kreisen!


Du willst in Dich und Deine berufliche Zukunft investieren? Dann trage Dich jetzt in die Warteliste ein:

Du bist zum ersten Mal Führungskraft mit vielen unerwarteten Herausforderungen ...

Wie wäre es, wenn hier jemand an Deiner Seite stehen würde, der Dir Werkzeuge in die Hand gibt, damit Du Dein Team besser anleiten und führen kannst?

Der Dich aufbaut, motiviert und zu Dir sagt:

"Ja, die schlaflosen Nächte werden weniger. Du kannst auf viele Ergebnisse stolz sein: innovative Projekte, die Du angeleitert und mitgestaltet hast. Freue Dich über gelungene Mitarbeitergespräche. Dein Team vertraut Dir, weil Du ein offenes Ohr für sie hast.

Du wächst in diese Führungsrolle hinein und Du wirst mit der Zeit gelassener auf nervenaufreibende Dinge reagieren. Denn ich stehe Dir mit meiner ganzen Expertise zur Seite."


Dann trage Dich in die Warteliste ein und Du gehörst zu den ersten, die informiert werden, wenn das VIP-Mentoring-Programm das nächste Mal startet. Um einen der begehrten Plätze zu ergattern: 

Was ist nach diesem Mentoring-Programm anders?

Derzeit gilt mehr denn je: Wer sein Team zum Erfolg führen will, braucht mehr als nur technisches Know-How. Du brauchst Soft Skills, um Deine Mitarbeitenden zu motivieren, zu inspirieren und zum Erfolg zu führen.

  • Nach diesem Mentoring-Programm hast Du Deine Versagensängste abgelegt und führst Dein Team effizient und bringst es zum Fliegen.
  • Du hast keine Panik mehr die falschen Entscheidungen zu treffen. Du kannst Dich durchsetzen und reagierst besonnen auf Probleme.
  • Die Alpträume vor dem Getuschel der anderen ist weg und Du hast Glücksgefühle im Bauch, weil Du die Anerkennung für Deine Leistung bekommst, die Du verdient hast.
  • Du fühlst dich nicht mehr wie eine ausgequetschte Zitrone und der immense Druck ist weg. Sondern Du genießt entspannt deine Freizeit mit Deinem Lieblingshobby.
  • Du bist nicht mehr total überfordert und hast keine Angst mehr, dass Deine Beziehung zerbricht. Denn Du schaffst es erfolgreich, Beruf und Privates zu vereinen.

Die erprobten Inhalte dieses Mentoring-Programms sind aus der Praxis für die Praxis.

Be a high

potential.

Das sagen meine Kunden über mich

War natürlich klar, dass ich direkt nach dem Ende des Coachings inoffizieller Gruppenleiter geworden bin!

Kai U.

Teilnehmer des Beta-Kurses

Das Programm von Frau Schmied-Wolfsbauer hat meinen jungen Teamleiter in seiner neuen Rolle als Führungskraft spürbar weitergebracht. Er war schon länger im Unternehmen in einer anderen Funktion beschäftigt und ich fragte ihn, ob er sich vorstellen kann, die vakante Teamleitung zu übernehmen. Er sagte zu. Monate später hat er beim ersten Durchgang des Mentoring-Programms teilgenommen. Der Umgang mit seinem Team hat sich merklich verbessert und er unterstützt mich jetzt verstärkt bei der Projektplanung.

Die Investition in seine Weiterentwicklung hat sich auf alle Fälle für mich gelohnt.

Dipl.Ing. (FH) Richard Utikal 

Geschäftsführer UTIKAL Automation GmbH & Co. KG

Ich habe gelernt, meine Situation als junge Führungskraft besser zu verstehen und einschätzen zu können. Es ist okay, nicht alles perfekt zu können und für alles sofort eine Antwort parat zu haben, solange man für sein Team da ist, ein offenes Ohr hat und sich menschlich korrekt um die täglich anfallenden Belange kümmert.

Klaus Kuchler

PC-Teamleitung UTIKAL 

Automation GmbH & Co. KG

>