Werkzeugkoffer
für neue

Führungskräfte

 Mentoring Programm vom 1.3.2023 bis 31.8.2023

Zeit bis zum Programm-Start

45
Tage
:
 
13
Stunden
:
 
35
Minuten
:
 
22
sekungen

Du bist leider zu spät

Think-doll_Managementcoaching_Manuela_Schmied-Wolfsbauer

Gratuliere! Du bist zum ersten Mal Führungskraft!

Du hast es geschafft und stehst als einer der gesuchten High Potentials auf der ersten Stufe der Karriereleiter. Und Du führst zum ersten Mal ein Team.

Starte mit meinem Mentoring-Programm und umschiffe elegant die Stolpersteine beim Thema Führung. Du bekommst von mir einem Werkzeugkoffer an die Hand, der Dir vieles erleichtert.

Meine Vision für dich

Du leitest Dein Team als Nachwuchsführungskraft souverän mit Leichtigkeit und beeindruckst Deinen Chef mit Deiner Performance. 

Und Du schaffst es, Deinen Beruf mit Deinem Privatleben in Einklang zu bringen.


Wie klingt das für Dich?

Welchen Mehrwert hast Du also als gut ausgebildete Führungskraft?

  • Du weißt um die Stolpersteine Deiner Führungsaufgabe und kannst damit umgehen.
  • Du kannst die unterschiedlichen Rollen und Aufgaben einer Führungskraft bestens ausfüllen.
  • Du kennst verschiedene Führungsstile.
  • Du bist stress-resistenter und weißt um die Bedeutung der Resilienz.
  • Du weißt, wie Du Berufliches und Privates gut unter einen Hut bringst.
  • Du wirst einfacher und schneller Entscheidungen treffen.
  • Du lernst erfolgreich zu delegieren.
  • Du kannst Dein Team bestens motivieren und zum Fliegen bringen.
  • Du wirst stolz sein auf die Errungenschaften Deines Teams.
  • Das Betriebsklima verbessert sich und Du und Dein Team kommen gerne zur Arbeit.
  • Die Produktivität deiner Mitarbeitenden steigt um 20 – 40 %.
  • Die Fluktuation sinkt. Somit sinken die Kosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden sinkt signifikant. (Bedenke: Eine Neueinstellung einer neuen Fachkraft kostet zwischen 8 und 12 Monatsgehältern!)
  • Du machst es anders als 85 % der Führungskräfte: Dein Team fährt mit voller Power und nicht mit angezogener Handbremse!

Be a high

potential.

Deshalb brauchst Du den „Werkzeugkoffer für neue Führungskräfte“

In meinem Mentoring-Programm erreichst Du innerhalb von 6 Monaten wichtige Meilensteine:

  • Du verbessert das Betriebsklima und Deine Mitarbeitenden steigern ihre Produktivität.
  • Schon bald wird Deinem Team klar: Du weißt, wo es langgeht und sagst, was Sache ist.
  • Die Chefetage wird von Deiner Performance begeistert sein.
  • Du schaffst es, die Herausforderungen im Job mit Deinem Privatleben in Einklang zu bringen.

Mein Mentoring-Programm ist ein einzigartiges Gruppenprogramm mit professioneller Betreuung.

Worum geht's dabei?

  • Premiere: Das brandneue 6-monatige online Mentoring-Programm steht in den Startlöchern. Und Du hast die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und Deine Themenwünsche einzubringen.
  • Exklusivität gewährleistet durch maximale Teilnehmerzahl von 12  Nachwuchsführungskräften
  • Regelmäßige Live-Sessions: alle 2 Wochen 2 Stunden Live … neue Inhalte, Übungen, Reflexion
  • Aus der Praxis für die Praxis: Expert:innen aus unterschiedlichen Branchen mit langjähriger Führungserfahrung geben Dir Tipps aus ihrem Führungsalltag an die Hand.
  • Profi-Support
  • 2 intensive und individuelle Live 1:1 Coaching-Sessions am Anfang und am Ende des Mentoring-Programms für eine tiefe und nachhaltige Veränderung
  • Tolle Community
  • Learnings in der Gruppe
  • Vernetzung mit Gleichgesinnten
  • Downloadbare Worksheets
  • Lernen nach den neuesten gehirnpsychologischen Erkenntnissen

Dieses Mentoring-Programm ist nur dann für Dich geeignet, wenn Du wöchentlich zwischen 2-3 Stunden Zeit dafür aufwenden willst für Dein persönliches Wachstum als neue Führungskraft.

Ich führe Dich durch einen Prozess. Du bekommst von mir und meinem Team Impulse und Inputs, welche Du dann in den folgenden Tagen und Wochen üben wirst und in Deiner Firma umsetzen kannst.

Denn Du bist schlau und weißt, dass Wiederholungen in Kombination mit der richtigen Umsetzung Dich zum Meister in Sachen Mitarbeiterführung machen wird.

Das dabei erarbeitete Workbook kannst Du immer wieder bei Bedarf zur Hand nehmen und nachlesen.

Deine einzigartigen Vorteile

Dies ist wahrscheinlich das individuellste Kleingruppen-Mentoring-Programm auf dem Markt.

Du hast die einmalige Chance bei dieser Premiere mitzugestalten und Dich bei der Themenwahl einzubringen!

Es werden exklusiv nur 12 Nachwuchsführungskräfte an diesem Beta-Mentoring-Programm teilnehmen können.

Vorab werden wir ein Kennenlerngespräch führen, ob dieses Programm für Dich das richtige ist.

Tolle Inhalte, viel Know-How, individuelles 1:1 Coaching inkl. Vorteile einer Gruppe zum unschlagbaren Einführungspreis.

Am Ende werden wir Deine Ergebnisse feiern und Konfetti für Deine Erfolge streuen.


Sei dabei, denn so günstig wirst Du nie wieder zu so vielen Highlights für Dein persönliches Wachstum als Führungskraft bekommen.

Sichere dir jetzt den unschlagbaren Einführungspreis.

Was ist nach diesem Mentoring-Programm anders?

Derzeit gilt mehr denn je: Wer sein Team zum Erfolg führen will, braucht mehr als nur technisches Know-How. Du brauchst Soft Skills, um Deine Mitarbeiter zu motivieren, zu inspirieren und zu leiten.

  • Nach diesem Mentoring-Programm hast Du viele konkrete Tools und Werkzeuge zur Verfügung, um Dein Team und Dich selbst zu führen, zu motivieren und zum Fliegen zu bringen.
  • Du wirst ein neues Gefühl als Führungskraft haben, was funktioniert und was weniger funktioniert.  Du hast Werkzeuge ausprobiert, die funktionieren. Und geübt und wirst die verwenden, die am besten zu Dir passen.
  • Am Ende des Tages hast Du Glücksgefühle im Bauch, weil Du Dein Team loben kannst und sie andererseits Dich loben für Dein umsichtiges Handeln.
  • Du fühlst dich nicht mehr wie eine ausgequetschte Zitrone, sondern genießt deine Freizeit im Kreise Deiner Lieben.
  • Du trinkst ab und an entspannt ein After-Work-Bierchen mit Deinen Kumpels. Und triffst Dich auf einen Aperol Spritz mit Deinen engsten Freundinnen.

Denn die erprobten Inhalte dieses Mentoring Programms sind aus der Praxis für die Praxis.

Die Module im Überblick

Modul 1
Führungskräfteentwicklung


Self-
leadership

Selbstführung


Modul 2
Führungskräfteentwicklung


Conversation-
leadership

Gesprächsführung


Modul 3
Führungskräfteentwicklung


Employee-
leadership

Mitarbeiterführung



Wir arbeiten unter anderem an folgenden Fragestellungen:

  • Wie gehe ich mit meiner neuen Führungsposition um?
  • Vom Kollegen zum Chef – wie verhalte ich mich richtig?
  • Wie motiviere ich mein Team?
  • Wie verbessere ich das Betriebsklima?
  • Welche Mitarbeitertypen gibt es?
  • Aufgaben delegieren: Was mache ich selbst, was nicht?
  • Wie treffe ich schnell die richtigen Entscheidungen?
  • Wie strukturiere ich einen effektiven Tag?
  • Wie bringe ich Jung und Alt unter einen Hut?
  • Was kann ich tun, um stressige Situationen besser zu bewältigen?
  • Welche Gesprächsregeln gibt es?
  • Ist zuhören wichtiger als reden?
  • Wie treffe ich schnell die richtige Entscheidung?
  • Wie rede ich mit meinem Chef?
  • Was tun in schwierigen Situationen mit Mitarbeitenden?
  • Wie reflektiere ich, um weiteres Wachstum zu gewährleisten?

Wofür mein Herz schlägt

Mit viel Hirn und Humor und noch mehr Fingerspitzengefühl eine Firma leiten, und jetzt dieses Wissen weiterzugeben an Nachwuchsführungskräfte.

Wieso?

Ich weiß also ziemlich genau, wie Du Dich als Führungskraft fühlen,

  • wenn alles zu viel wird, und einem der kalte Schweiß auf der Stirn steht und das Herz rast,
  • wie Du Dich als Büro-Google fühlen, wenn Dir wieder einmal jemand mal kurz zwischen Tür und Angel „Kannst Du mir schnell sagen …?“ zuruft,
  • wenn Du mit einem „schwierigen“ Mitarbeiter ein Gespräch führen sollen,
  • wenn der Tag wieder zu kurz wird für 10 Stunden Arbeitseinsatz und Du gefühlt nichts geschafft haben,
  • wenn Du es schon wieder nicht schaffen, rechtzeitig beim Kindergeburtstag zu sein.
Think-doll_Managementcoaching_Manuela_Schmied-Wolfsbauer

Manuela Schmied-Wolfsbauer Managementcoach und Mentorin für Nachwuchsführungskräfte

Warum mir das so wichtig ist und meine Geschichte

Erinnerst Du Dich an eine Zeit, wo Du selbst zum ersten Mal in die Arbeitswelt eingestiegen bist? Und zum ersten Mal mit Deinem neuen Chef und Kollegen zu tun hattest? Hattest Du einen tollen Chef oder Chefin?

Ich erzähle Dir kurz, wie es mir ergangen ist, als zum ersten Mal ein kleines Team geführt habe.

Ich war 23 Jahre alt, als ich meinen ersten Führungsjob mit Personalverantwortung angetreten habe. Abteilungsleiterin Verkaufs-Innendienst stand auf dem Schild an meiner Tür. Ich war so begeistert und voller Tatendrang!

Ich wollte es allen beweisen, was ich so drauf habe. Ich war so stolz, als junge Frau in einem technischen Bereich einen so verantwortungsvollen Job anzutreten. In den späten 80igern ging es da um die neue Technologie – Rund ums Thema Leiterplattenbestückung für PCs und Automatisierung.

Meine 3 Mitarbeiterinnen, für die ich nun Chefin war, zeigten mir sehr bald die rote Karte. Und vor allem: was nicht funktioniert in der Mitarbeiterführung.

Nach 2 Monaten wollte ich bereits das Handtuch werfen … ich war wütend – auf mein Team, erschöpft, ratlos. Voller Selbstzweifel fragte ich mich: „Schaffe ich das überhaupt?“ „Bin ich zu doof dazu?“

Chips vor dem Fernseher wurden meine besten Freunde.

Unterstützung durch meinen damaligen Chef und Geschäftsinhaber hatte ich überhaupt keine. Hier hätte ich mir gewünscht, ab und zu Tipps zu bekommen. Ich hatte das Gefühl, meine Mitarbeiterinnen warteten nur darauf, dass ich stolpere und die Flinte in Korn werfe.

Das sagen meine Kunden über mich

Professionelle und zielgerichtete Unternehmer-Unterstützung! Die Inhaberin versteht es bestens mit viel Empathie und praktischer Führungserfahrung ihre Klienten weiterzubringen. Sehr zu empfehlen!

Ute Hiller

Steuerberatung Hiller

Frau Schmied-Wolfsbauer hat mehrere Inhouse-Workshops super angeleitet und ergebnisorientiert moderiert. Zu so unterschiedlichen Themen wie unter anderem Strukturierung interner Abläufe, Motivation, Zusammenarbeit. Wobei wir immer wieder einen Blick über den Tellerrand geworfen haben. Wir haben es alle sehr geschätzt mit ihr zusammenzuarbeiten und sind sehr froh über die erarbeiteten Ergebnisse.

Dipl.Ing. (FH) Richard Utikal 

Geschäftsführer UTIKAL Automation GmbH & Co KG

In deinen Workshops ist deine emphatische Art unglaublich wertvoll. Das individuelle Eingehen ist die Wertschätzung deines Gegenübers– und bei all dem verlierst du in der Tat nie deinen Humor. Sehr gerne nehme ich deine Hilfe in weitere Workshops in Anspruch. Vielen Dank.

Marc-Gregor Weidt

CEO Einmaleins GmbH
Büro für Gestaltung

Häufig gestellte Fragen

Wann findet die Beta-Version des Mentoring-Programms statt bzw. wie lange läuft es? 

Los geht es im Februar und das Programm läuft bis inklusive Juli 2023.

Wann startet des Programm genau? 

Wir starten mit dem Onboarding am Donnerstag, dem 2.2.2023 von 15 bis 17 Uhr. Die weiteren LIVE-Sessions sind immer Donnerstags, von 15 bis 17 Uhr online im 2 Wochen Rhythmus geplant.

 

Wird es Aufzeichnungen geben?

Ja, die LIVE-Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir auch nach Ende des Mentoring-Programmes zur oftmaligen Ansicht für 6 Monate zur Verfügung. Damit du in Deinem Tempo alles wiederholen und nacharbeiten kannst.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Du kannst ca. 2-3 Stunden pro Woche für dein Wachstum als neue Führungskraft einplanen.

 

Wie lange habe ich Zugang zu den Unterlagen?

Die Unterlagen für den Download stehen dir für weitere 6 Monate nach Ende des Programms zur Verfügung.

 

Wie lange kann ich vom Kauf zurücktreten?

Es gilt das gesetzliche Rücktrittsrecht von 2 Wochen.

 

Für welche Berufsgruppe ist das Mentoring-Programm geeignet?

Es ist für alle Berufsgruppen gleichermaßen geeignet, weil sich die Soft Skills für die Ausübung von Führungsaufgaben nicht ändern. Der Alltag mag in jeder Branche anders aussehen. Die Werkzeuge die du brauchst, wirst du in diesem Mentoring-Programm erarbeiten und für dich passend einsetzen.

Hast du noch eine Frage, die nicht beantwortet wurde?

Ist noch etwas unklar oder offen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail und ich beantworte deine Frage.


Bevor Du buchst ….

Das Mentoring-Programm ist nicht für jede und jeden geeignet … und das ist okay.

Diese Menschen kann ich unterstützen:

  • Menschen, die bereit sind sich auf Veränderungen und neue Führungsstile einzulassen.
  • Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen.
  • Menschen, die ihre Mitarbeiter als wertvoll betrachten.
  • Menschen, die sich einbringen, Dinge verändern und Selbstverantwortung übernehmen möchten.

Folgenden Menschen kann ich nicht helfen:

  • Menschen, die Recht behalten und sich nicht für neue Möglichkeiten öffnen wollen.
  • Menschen, die meinen, nur von Idioten umgeben zu sein.
  • Menschen, die nur von oben herab führen wollen.
  • Menschen, die ihre Verantwortung abgegeben haben und sich als Opfer der Umstände, ihres Jobs, ihrer Familie oder der Politik sehen.

Es geht los in

45
Days
.
 
13
Hours
.
 
35
Minutes
.
 
22
Seconds

You missed out!

>