Warteliste 

"Start & Grow!"

für frische Teamleiter*innen

Trage Dich jetzt hier unverbindlich in die Warteliste ein, und Du gehörst zu den Ersten, die davon erfahren, sobald es los geht.

Lerne in 6 Wochen die wichtigsten Grundlagen, wie Du als frisch gebackene Führungskraft Dein neues Team souverän und effizient führst. Ohne Versagensängste und ohne Überforderung.

Yeah! Du bist zum ersten Mal Führungskraft!

Starte mit meinem Programm und werde in kurzer Zeit zur souveränen, entspannten und effizienten Führungskraft, die Du immer sein wolltest. Nutze diese praxiserprobten Anleitungen,  damit Du den Gestaltungsfreiraum für Deine Ideen und den Respekt Deines Teams bekommst, die Du Dir wünscht und verdienst.

Du willst eine souveräne, gelassene und effiziente Führungskraft sein. Und Du bist voller Tatendrang und möchtest rasch Deine Ideen im Team umsetzen. Du hast Dich so richtig auf Deine neue herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten gefreut. Weiter sind Dir Dein Privatleben und Deine Freizeit kostbar. Eine großartige Qualität, zuverlässige Nachhaltigkeit und unverwechselbarer Sinn im Leben sind Dir ebenfalls äußerst wichtig. 

Aber Du merkst: upppsss. Der Job als Teamleitung ist doch schwieriger als gedacht. Dein Team ist Dir gegenüber ziemlich skeptisch und reagiert nicht so begeistert, wie Du das erwartet hast. Du kommst zunehmend an Deine Grenzen. Bist ratlos. Weißt nicht, was Du wie als Nächstens tun sollst. Du fühlst Dich bald wie eine ausgequetschte Zitrone und weißt nicht mehr, wie Dir der Kopf steht. Am liebsten würdest Du Deinen ganzen, aufgestauten Frust heraus schreien. Du kämpfst zunehmend mit Magenschmerzen, Kopfweh und fürchtest Dich vor der nächsten schlaflosen Nacht. Und ab und zu schleichen sich Versagensängste in Deine Gedanken.

Deshalb habe ich "Start & Grow!" entwickelt. Ein Programm für aufstrebende frische Führungskräfte, die sich knackige und effiziente Unterstützung wünschen. Ein kurzes und verblüffend effektives Programm, das gut in ihren gefüllten Terminkalender passt mit vielen hilfreichen, sofort umsetzbaren Tipps und  praxiserprobten Impulsen. Das qualitativ hochwertig und außerordentlich bewährt ist und Sinn macht. Gerade in den ersten turbulenten Monaten im neuen Job als Teamleitung.

Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich habe viele gewaltige Fehler emacht an Anfang meiner Karriere als Führungskraft gemacht. Und bin wirklich nicht stolz darauf ... Heute weiß ich, wie Führung funktioniert. Und aus diesem atemberaubenden Erfahrungsschatz kannst Du nun ungemein profitieren.

Stell Dir doch einmal vor, wie unheimlich genial es sich anfühlt, wenn Du am Ende eines herausfordernden Arbeitstags als Teamleitung begeistert auf Wolken schwebend nach Hause gehst, weil Du mit Deinem Team erfolgreich an einem Strang gezogen habt.

Wenn Du jetzt bereit bist, Deine Skills als frisch gebackene Führungskraft zu erweitern und mit Deinem Team herzhaft zu lachen und unheimlich erfolgreich zu sein …

dann ist mein Start & Grow! Programm genau das Richtige für Dich!

Welchen Mehrwert hast Du also als gut ausgebildete Führungskraft?

  • Du weißt wie Du die unterschiedlichen Charaktere und Generationen in Deinem Team unter einen Hut bringst.
  • Du kannst die unterschiedlichen Rollen und Aufgaben einer Führungskraft bestens ausfüllen.
  • Du kennst den effizientesten Führungsstil.
  • Du wirst stress-resistenter und gelassener.
  • Du wirst einfacher und schneller Entscheidungen treffen.
  • Du lernst erfolgreich zu delegieren.
  • Du weißt, wie Du Dein Team am besten motivierst.
  • Du kannst Dein Team bestens motivieren und zum Fliegen bringen.
  • Das Betriebsklima verbessert sich und Du und Dein Team kommen gerne zur Arbeit.
  • Die Produktivität Deiner Mitarbeitenden steigt um 20 – 40 %.
  • Die Fluktuation sinkt. 
  • Die Krankenstandstage Deines Teams werden weniger.
  • Du machst es anders als 85 % der Führungskräfte: Dein Team fährt mit voller Power und nicht mit angezogener Handbremse!

Be a high

potential.

Das sagen meine Kunden über mich

War natürlich klar, dass ich direkt nach dem Ende des Coachings inoffizieller Gruppenleiter geworden bin!

Kai U.

Teilnehmer des

Beta Mentoring-Programms

Das Programm von Frau Schmied-Wolfsbauer hat meinen jungen Teamleiter in seiner neuen Rolle als Führungskraft spürbar weitergebracht.  Der Umgang mit seinem Team hat sich merklich verbessert und er unterstützt mich jetzt verstärkt bei der Projektplanung.

Die Investition in seine Weiterentwicklung hat sich auf alle Fälle für mich gelohnt.

Dipl.Ing. (FH) Richard Utikal 

Geschäftsführer UTIKAL Automation GmbH & Co. KG

Ich habe gelernt, meine Situation als junge Führungskraft besser zu verstehen und einschätzen zu können. Es ist okay, nicht alles perfekt zu können und für alles sofort eine Antwort parat zu haben, solange man für sein Team da ist, ein offenes Ohr hat und sich menschlich korrekt um die täglich anfallenden Belange kümmert.

Klaus Kuchler

PC-Teamleitung UTIKAL 

Automation GmbH & Co. KG

>