#34 – Wie kann ich als Führungskraft Ziele definieren? Interview mit Andreas Lier


Andreas Lier im Interview im Podcast von Manuela Schmied-Wolfsbauer

Andreas Lier ist Steuerberater in der Nähe von Hamburg und Businessstratege. Sein Slogan lautet: Business loves family.

Er hilft Unternehmern und Unternehmerinnen dabei, ihr Business so zu gestalten, dass sie immer noch Zeit für ihre Familie haben und dies ohne finanzielle Engpässe.

Wie schafft man es, als Führungskraft und Unternehmer:in, Ziele klar zu definieren und diese zu erreichen? Was Delegieren und die Business-Strategie „Pumpkin Plan“ damit zu tun haben, bringt uns Steuerberater Andreas Lier in diesem Interview näher.

Herr Andreas Lier ist mein heutiger Interviewpartner und hat Antworten rund ums Thema Ziele zum Jahreswechsel gegeben:

  • Was hat Dich bewogen Steuerberater zu werden?
  • Neues Jahr, neues Glück. Weiterhin leben wir in ziemlich aufwühlenden Zeiten. Macht es da Sinn Ziele zu formulieren?
  • Wenn ja, welche und wie?
  • Sprechen wir über Zahlen, Daten, Fakten – aus Deiner Sicht als Steuerberater: was muss eine Führungskraft, ein Unternehmer unbedingt wissen und verstehen, um eine Abteilung, ein Unternehmen erfolgreich zu führen?
  • Wieso ist es so wichtig, die richtigen Zahlen zu kennen?
  • Was ist deine aller wichtigste Empfehlung für Deine Klienten, wenn sie erstmalig zu Dir kommen?
  • Welche Ziele hast Du für 2023?
  • Gibt es etwas, das Du als Steuerberater Entscheidern und Führungskräften bei der Planung für 2023 gerne mit auf den Weg geben möchtest?

Hier jetzt das Interview anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von think-doll.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist und mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann schau doch auf der Homepage von Andreas Lier vorbei. Hier geht es zum Link: www.andreas-lier.com

Hier sind die Kontaktdaten von Andreas Lier:

Andreas Lier
Sub2hrs-Consulting UG
Am Steinautal 52h
21514 Büchen
E-Mail: lier@sub2hrs-consulting.de
Tel: +49 171 9201599

Abonniere Dir den Podcast und verpasse keine Folge

Manuela

Über mich

Ich bin Manuela Schmied-Wolfsbauer, MSC, Prokuristin und Coach für Nachwuchs- und Führungskräfte. Du kannst von meiner Erfahrung im Bereich Geschäftsführung, Change-Management, Führungskräftecoaching und Beratung ebenso profitieren, wie von meinen weiteren Skills meines abwechslungsreichen Lebens.

Get in touch

Name*
E-Mail*
Nachricht
0 of 350
>