#37 – Wie schaffe ich es als junge Führungskraft alles unter einen Hut zu bringen – Interview mit Antje Wiedmer


Der tägliche Spagat zwischen Beruf und Privatleben verlangt besonders jungen Führungskräften so einiges ab. Wie schafft man es, im Beruf und auch privat, stets motiviert und fokussiert zu bleiben? Welche Tipps Antje Wiedmer, Unternehmerin und Familienmanagerin, für junge Nachwuchsführungskräfte parat hat, erfährst du in diesem Interview.

Du möchtest lieber zuhören als lesen? Hier der dazugehörige Podcast:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von think-doll.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Besonders junge Führungskräfte verfallen oft dem Perfektionismus. Das macht es schwer, den Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance unter einen Hut zu bekommen. Meine Interviewpartnerin Antje Wiedmer, als auch ich, können ein Lied davon singen, wenn wir rückblickend auf unsere Zeit als Nachwuchsführungskräfte schauen.

Welche Tipps Du daraus für Dich mitnehmen kannst, erfährst Du in dieser Episode.

Frau Antje Wiedmer ist meine heutige Interviewpartnerin und hat Antworten rund ums Thema „Wie soll ich als junge Führungskraft nur alles unter einen Hut bringen“?

  • Wie bist Du zur Zimmerei gekommen?
  • Wie schaffst Du es, all die täglichen Herausforderungen als Unternehmerin, als Mama, als Teil des Vorstands, als Freundin, als Tochter, als Ehefrau unter einen Hut zu bringen?
  • Was motiviert Dich dabei?
  • Die Work-Life-Balance ist ja in aller Munde. Was meinst Du dazu?
  • Aus Deiner Sicht als selbstständige Unternehmerin: was empfiehlst Du einer jungen Führungskraft: was sollte eine Nachwuchsführungskraft unbedingt zu tun, um sich selbst erfolgreich zu führen?
  • Was hat Dir besonders geholfen, als Du die ersten Schritte als Führungskraft gegangen bist? Was waren Deine Engpässe und Schmerzpunkt?
  • Wieso ist es so wichtig, eine regelmäßige Auszeit zu nehmen?
  • Was ist Deine allerwichtigste Empfehlung für Nachwuchsführungskräfte, um alles unter einen Hut zu bringen?
  • Gibt es etwas, das Du als Unternehmerin neuen Führungskräften mit Personalverantwortung gerne mit auf den Weg geben möchtest?
Antje Wiedmer im Interview im Podcast von Manuela Schmied-Wolfsbauer

Mehr zu Antje Wiedmer, ihrem Mann und dem Familienunternehmen findest Du hier:
https://www.zimmerei-wiedmer.de

Hier sind die Kontaktdaten von Antje Wiedmer:

Zimmerei & Holzbau Wiedmer
DIE SICHER SAUBER SANIERER
Rosenstraße 27
88480 Achstetten-Stetten

E-Mail: hallo@zimmerei-wiedmer.de
Telefon: +49 7392 9392-50

Abonniere Dir den Podcast und verpasse keine Folge

Manuela

Über mich

Ich bin Manuela Schmied-Wolfsbauer, MSC, Prokuristin und Coach für Nachwuchs- und Führungskräfte. Du kannst von meiner Erfahrung im Bereich Geschäftsführung, Change-Management, Führungskräftecoaching und Beratung ebenso profitieren, wie von meinen weiteren Skills meines abwechslungsreichen Lebens.

Get in touch

Name*
E-Mail*
Nachricht
0 of 350
>