Wieso ist Feedback im Führungsalltag unerlässlich?
In dieser lebhaften Folge spreche ich mit Sonja Förste – Organisationsentwicklerin, Beraterin und Expertin für Feedbackkultur – über ein oft unterschätztes, aber zentrales Führungsinstrument: Feedback
Sonja Förste gibt praxisnahe Einblicke in ihre Arbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen und erklärt, warum Feedback weit mehr ist als Lob oder Kritik. Es geht um Orientierung, Wachstum und darum, gemeinsam eine wertschätzende Unternehmenskultur zu gestalten.
Sonja Förste zeigt anhand konkreter Fallbeispiele, wie Teams durch einfache Feedbackprozesse mehr Klarheit, Orientierung und Zusammenarbeit gewinnen.
Dabei ist Feedback für sie wie ein Navigationsgerät im Alltag: Es zeigt Wege, spart Zeit und hilft, gemeinsam ans Ziel zu kommen.
Besonders spannend:
Sonja Förste kombiniert ihre Arbeit mit einem staatlich geförderten Programm – INQA (Initiative Neue Qualität der Arbeit) – das Unternehmen dabei unterstützt, konkrete Schmerzpunkte strukturiert und effizient zu lösen. 80 % Förderung inklusive!
Ob harmoniesüchtiges Team oder fehlende Prozessklarheit – Sonja zeigt, wie durch gezielte Rückmeldung und echtes Zuhören Führung in Unternehmen gelingen kann.
Hier geht es zum Interview:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEin inspirierendes Gespräch über Haltung, klare Kommunikation, praktische Veränderung und die Kraft, als Team zu wachsen – statt nebeneinander her zu arbeiten.
Hier sind die Kontaktdaten von Sonja Förste
SFplus Personal GmbH
DE-72076 Tübingen
E-Mail: info(a)sfplus-personal.de
Tel: +49 (0) 7071 968399

Podcast #56 Feedbackkultur im Führungsalltag - Interview mit Sonja Förste